klhexe www 1140x225px web

Schaufenster Bonn, 18.06.2018

Von Frank Engel-Strebel

Die kleine Hexe ist im Anflug

Vorverkauf für Freilichtwandertheater hat begonnen

ALFTER(fes) Abschied nehmen heißt es beim Freilichtwandertheater Alfter. Vorerst zum letzten Mal wird der Alfterer Regisseur Bernhard Altfeld mit seiner Assistentin Mareike Osenau ein Stück für das Freilichtwandertheater der Freilichtbühne Alfter inszenieren.

Foto: Frank Engel-Strebel

Vorfreude: Das Ensemble des Wandertheaters in Alfter fiebert der Premiere Ende Juni entgegen. (Foto: Frank Engel-Strebel)

September, nach der letzten Aufführung, wird er seine Trillerpfeife, mit der er gerne der hochmotivierten Spielerschar aus Profis und Laien Regieanweisungen gibt, einstecken. Seit 16 Jahren begeistert das Freilichttheater große und kleine Zuschauer aus der gesamten Region. Regie bei den drei Stücken der vergangenen sechs Jahre führte Bernhard Altfeld. Die Inszenierungen werden jeweils im Sommer zwei Spielzeiten lang aufgeführt. Allerdings immer wieder mit neuen Ideen, neuen Szenen und manchmal auch neuen Akteuren. „Die kleine Hexe“ feierte im vergangenen Jahr Premiere. In diesem Sommer geht es mit neuen Einfällen weiter. Die Hauptrolle verkörpert erneut die Schauspielerin Daniela Kahle. Altfeld hatte in den Spielzeiten zuvor den „Räuber Hotzenplotz“ sowie „Jim Knopf und die Wilde 13“ auf die Open Air-Bühnen am Böhling am Buchholzweg oberhalb Alfters gebracht...

Weiterlesen im Schaufenster

 

Die kleine Hexe kommt Vorverkauf für Freilichtwandertheater ab 6. Mai

Von Frank Engel-Strebel

Schaufenster, Artikel vom: 02.05.2017

Alfter -

Die kleine Hexe nimmt Kurs auf Alfter. Ab dem 25. Juni führt das Freilichtwandertheater Alfter den beliebten Kinderbuchklassiker nach Otfried Preußler in den Wäldern oberhalb Alfters auf. Das Team ließ bereits jetzt hinter die Kulissen blicken, denn die Proben haben längst begonnen.

Weiterlesen? →Hier geht's zum Artikel!

Unsere Partner, Unterstützer und Förderer:

GLOBETROTTER LOGO PRIO02 GT ROT 300 logo e regio 4c weblogo nelles bmf   SGS KSK Rhein Sieg 4c 250x78mietwagen reusch
stiftung fassbenderalfterer reisebuero breuer logo Innogy Logo 200